Loading IBB Harz

IBB Team-Tag

IBB Team-Tag

23.07.2022
IBB Team-Tag
Am Freitag 22.07.22 war das gesamte Team des IBB, von Lehrer über Verwaltung bis hin zu Reinigung, in der wild-romantischen Natur des Harzes unterwegs.


Nach einem Missionsbriefing von Teamerlebnisse-Harz wurden in verschiedenen Teams Stationen absolviert, von knifflig, über sportlich bis zu detektivisch. Besonders die Kletteraufgabe begeisterte die Teammitglieder und brachte unerwartete Talente und positve (Selbst-)Erkenntnisse hervor.


Der rundum gelungene Tag wurde mit einem leckeren Essen abgerundet. Damit läutet das IBB nun die Sommerferien ein. Aber auch während der Ferien ist das IBB natürlich weiter besetzt.


Kurzfilm IBB Team-Tag

     

Das könnte Sie auch interessieren

Richtig gute Presse für unseren Ausbildungsverbund Pflege
Richtig gute Presse für unseren Ausbildungsverbund Pflege
Mit einem doppelseitigen Bericht wurde im Wochenspiegel Quedlinburg sowie im Generalanzeiger Halberstadt/Wernigerode auf unseren Ausbildungsverbund Pflege aufmerksam gemacht.
myIKE als APP verfügbar
myIKE als APP verfügbar
Wir freuen uns, dass seit kurzem auch unsere MyIKE-App für Android und iOS verfügbar ist.
Bildungsminister Tullner besucht IBB in Quedlinburg!
Bildungsminister Tullner besucht IBB in Quedlinburg!
Als erster privater Träger im Land Sachsen-Anhalt erhält das IBB eine Förderung aus dem Digital-Pakt. Zusammen mit MdL Ulricht Thomas überreicht Herr Tullner den Förderbescheid an Tobias Heidrich (Geschäftsführer des IBB) sowie Petra Günther (Schulleiterin). Im Rahmen einer Schulvorstellung und -begehung zeigen sich beide begeistert vom IBB. Das freut uns sehr!