Loading IBB Harz

Besuch mit Überraschung

Besuch mit Überraschung

03.04.2024
Besuch mit Überraschung


Besuch mit Überraschung - Spendenaktion für das Harz-Hospitz


Nach einer Projektwoche zum Thema Palliativpflege durften die Auszubildenden der Klasse Pflegefachmann/frau das Harz Hospiz besuchen und einmal einen Einblick in diese Einrichtung bekommen.


Sehr beeindruckt von der sehr emotionalen und auch liebevollen Arbeit des Pflegepersonals ging jeder Schüler mit anderen Gefühlen nach Hause, dennoch war der Besuch sehr wichtig und informativ für jeden einzelnen.


Die Klasse rief mit Hilfe einer Lehrerin einen Schulbasar ins Leben. Eine Möglichkeit eine Paraguayische Spezialität zu kosten, sowie Kuchen und allerlei Herzhaftes gab es zu essen. Zum Schluss fanden sich sogar noch ein paar Bauarbeiter einer angrenzenden Baustelle ein.


Der Erlös von 355 Euro wurde dem Harz Hospiz gespendet und bereits am Mittwoch freudig übergeben.


Wir wünschen allen Bewohnern, dem Pflegepersonal und allen Angehörigen alles Gute.


Kleine Spende im Wert von 355€ von der PF3-22A

     

Das könnte Sie auch interessieren

Hippie Make-up für Kosmetik International
Hippie Make-up für Kosmetik International
Wir sind stolz auf unsere Kosmetikschüler/innen! Für die Zeitschrift "Kosmetik International" haben Christine Lieppmann und Selina Dautovic das vorgegebene Mooto Hippie-Look umgesetzt.
Verlängerung Kooperation “Assistierte Ausbildung in der Pflegehilfe”
Verlängerung Kooperation “Assistierte Ausbildung in der Pflegehilfe”
Am 27.09. wurde bei unserer Pflegehilfe-Klasse das Projekt "Assistierte Ausbildung in der Pflegehilfe" durch das BBI vorgestellt und im Zuge dessen auch der Kooperationsvertrag bis 2025 verlängert.
Schulbetrieb ab 31.05.21
Schulbetrieb ab 31.05.21
Ab dem 31.05.21 findet in fast allen Klassen des IBB wieder Regelbetrieb statt.  D.h. ab Montag werden geteilte Klassen wieder in einem Raum unterrichtet. Testpflicht und weitere Hygienemaßnahmen (Masken, Lüften etc.) bleiben entsprechend dem Rahmenhygieneplan (siehe myIKE) weiterhin bestehen.