Loading IBB Harz

Besuch mit Überraschung

Besuch mit Überraschung

03.04.2024
Besuch mit Überraschung


Besuch mit Überraschung - Spendenaktion für das Harz-Hospitz


Nach einer Projektwoche zum Thema Palliativpflege durften die Auszubildenden der Klasse Pflegefachmann/frau das Harz Hospiz besuchen und einmal einen Einblick in diese Einrichtung bekommen.


Sehr beeindruckt von der sehr emotionalen und auch liebevollen Arbeit des Pflegepersonals ging jeder Schüler mit anderen Gefühlen nach Hause, dennoch war der Besuch sehr wichtig und informativ für jeden einzelnen.


Die Klasse rief mit Hilfe einer Lehrerin einen Schulbasar ins Leben. Eine Möglichkeit eine Paraguayische Spezialität zu kosten, sowie Kuchen und allerlei Herzhaftes gab es zu essen. Zum Schluss fanden sich sogar noch ein paar Bauarbeiter einer angrenzenden Baustelle ein.


Der Erlös von 355 Euro wurde dem Harz Hospiz gespendet und bereits am Mittwoch freudig übergeben.


Wir wünschen allen Bewohnern, dem Pflegepersonal und allen Angehörigen alles Gute.


Kleine Spende im Wert von 355€ von der PF3-22A

     

Das könnte Sie auch interessieren

Auf unsere Kosmetik-Absolventen
Auf unsere Kosmetik-Absolventen
So schnell vergehen zwei Jahre. Am 15.07.22 konnten unsere frischgebackenen staatlich geprüften Kosmetikerinnen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.
Historischer Moment in historischem Ambiente
Historischer Moment in historischem Ambiente
IBB verabschiedet erste Pflegegeneralisten im Festsaal des Rathauses.
25-jähriges Jubiläum BFS Kosmetik
25-jähriges Jubiläum BFS Kosmetik
Einladung Tag der offenen Tür / Ehemaligentreffen / 25 Jahre BFS Kosmetik Unsere Berufsfachschule Kosmetik wird 25! Das möchten wir mit Ihnen am 20.04.24 feiern. Wir laden alle Kooperationsbetriebe, ehemalige Schüler/innen und Interessierte herzlich ein.