Loading IBB Harz

Historischer Moment in historischem Ambiente

Historischer Moment in historischem Ambiente

31.08.2023
Historischer Moment in historischem Ambiente



IBB verabschiedet erste Pflegegeneralisten im Festsaal des Rathauses



Die generalistische Ausbildung in der Pflege hat die Berufsbilder der Altenpflege, Krankenpflege und Kinderkrankenpflege zusammengeführt. Die Umstellung war eine Herausforderung für alle Beteiligten, vieles war Neu, Unsicherheiten mussten überwunden werden und nicht zu vergessen die Corona-Pandemie, ein Krieg in Europa und die andauernde Systemkriese im Gesundheitswesen. Nun wurde der erste Jahrgang im Festsaal des Quedlinburger Rathauses würdig verabschiedet.



Schulleiterin Petra Günther freute sich, dass sie am 31.08. nach dreijähriger Ausbildungszeit die ersten generalistisch ausgebildeten Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner der Pflegeschule des IBB ins Berufsleben verabschieden konnte. „Sie haben in diesen herausfordernden Zeiten eine sehr anspruchsvolle Ausbildung erfolgreich beendet. Ich habe sehr großen Respekt vor Ihren Leistungen in den letzten drei Jahren“, so Petra Günther in ihrer Rede.



Neben den Glückwünschen von Geschäftsführer Tobias Heidrich und den anwesenden Ausbildungsbetrieben richtete in diesem Jahr auch wieder Oberbürgermeister Ruch ein Grußwort an die Absolventinnen und Absolventen und freut sich über die neuen Pflege-Experten für die Region und Stadt Quedlinburg.


Das könnte Sie auch interessieren

Erfolgreiche Re-Zertifizierung
Erfolgreiche Re-Zertifizierung
Die Qualität unserer Arbeit wird seit 2007 regelmäßig durch unabhängige Experten überprüft. Dabei ist alle 5 Jahre eine umfangreiche Re-Zertifizierung durchzuführen.
IBB Kanu-Team-Tour 23
IBB Kanu-Team-Tour 23
Mit ganz viel Spaß und Teamspirit haben wir zum Abschluß des Schuljahr 22/23 bei bestem Wetter eine Kanu Tour auf der Bode unternommen.
Hippie Make-up für Kosmetik International
Hippie Make-up für Kosmetik International
Wir sind stolz auf unsere Kosmetikschüler/innen! Für die Zeitschrift "Kosmetik International" haben Christine Lieppmann und Selina Dautovic das vorgegebene Mooto Hippie-Look umgesetzt.