Besuch beim Bestattungsinstitut Thieß
30.04.2025

Umgang mit Sterben und Tod.
Unsere Abschlussklasse hat das Bestattungsinstitut Thieß mit angrenzendem Friedwald besucht.
Ein Ort der Stille, des Nachdenkens – und des Lernens.
Denn zur Pflege gehört nicht nur das Leben, sondern auch der würdige Umgang mit dem Lebensende.
Die Auszubildenden durften sogar an einem neuen Projekt teilnehmen, bei dem ein leerer Holzsarg bemalt wurde. Herr Thieß wünscht sich, dass irgendwann der gesamte Sarg bemalt ist.
Danke an das Bestattungsinstitut Thieß für die offenen Einblicke und die einfühlsame Begleitung.
Wir nehmen viele Eindrücke, Denkanstöße und Gespräche mit auf unseren Weg.

Das könnte Sie auch interessieren
Besuch von Stoma-Experten
Die Firma PubliCare erklärt dem dritten Ausbildungsjahr alles rund um die Stoma-Versorgung.
Neue Lehrerlaptops
Lang hat es dank Halbleitermangel gedauert, aber nun sind die neuen Lehrerlaptops endlich da!
Verabschiedung der Pod21B
Nach einer aufregenden und erfolgreichen Zeit an unserer Podologieschule stand heute mit großer Freude die Verabschiedung unserer Absolventinnen an.


