Besuch der Deutschen Stiftung für Organtransplantation
22.01.2025

Heute hatten wir einen besonderen Gast: Ein Mitarbeiter der Deutschen Stiftung für Organtransplantation war bei uns, um über die wichtigen Abläufe und Grundlagen der Organspende zu sprechen.
Was haben wir gelernt?
✔️ Wie Organspende in Deutschland organisiert wird.
✔️ Welche rechtlichen Grundlagen es gibt.
✔️ Wie wichtig es ist, sich bewusst mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Anschließend wurden noch alle Fragen bezüglich der Thematik beantwortet- sachlich, verständlich und mit viel Engagement!
Denn eines ist klar:
Organspende rettet Leben – und jeder von uns kann helfen!
Haben Sie schon Ihren Organspendeausweis? Falls nicht, informieren Sie sich jetzt und treffen Sie Ihre Entscheidung.
Das könnte Sie auch interessieren
Podologieausbildung: Schulgeldfreiheit wird zum 01.10.25 eingeführt!
Ein wichtiger Meilenstein ist nun beschlossene Sache!
NEU: Förderung über Bildungsgutschein – Umschulung Kosmetik
Im Zuge der Einführung des Bürgergeldes werden zum neuenSchuljahr auch die Fördermöglichkeiten berufsabschlussbezogenen Weiterbildung weiter ausgebaut.
Unsere neue Website ist da!
Unsere Webseite wurde in Design und Benutzerfreundlichkeit umfassend überarbeitet und um weitere Details ergänzt. Unser Ziel ist es, den Besuchern unserer Seite einfach, schnell und übersichtlich unsere Bildungsangebote vorzustellen – natürlich auch von mobilen Geräten aus.


